Seelisches Arbeiten

Seelisches Arbeiten

Einzelsitzungen

Einzelsitzungen sind für die Personen geeignet, die intensiv an ihren eigenen Themen arbeiten möchten. In den Einzelstunden kann ich individuell auf die Bedürfnisse der Klienten eingehen. Dabei greife ich auf alle Techniken der Energiearbeit zu.

Seelisches Arbeiten Bild

Am Anfang einer jeden Sitzung wird in einem kurzen Gespräch herausgearbeitet, welches Thema erforscht werden möchte und auf welche Art und Weise dieses am Besten geschieht.

Folgende Situationen könnten sich beim ersten Gespräch mit dir ergeben:

  • Ich habe immer wiederkehrende Schulterschmerzen
  • Ich leide unter starken Kopfschmerzen
  • Ich würde gerne schwanger werden, aber es will einfach nicht klappen
  • Auf der Arbeit läuft es gar nicht rund. Ich habe dort viel Stress
  • Wenn ich an meine Kindheit denke, dann wird mir immer ganz schwer ums Herz

Das sind, wie du merkst, ganz unterschiedliche Aussagen. Jede dieser Beschreibungen gibt schon einen kleinen Hinweis, in welche Richtung die Behandlung gehn könnte. Den weiteren Weg, werden wir über gezielte Frage feststellen.

Das alles findet in einem Raum statt, der offen ist und alle Möglichkeiten zulässt und trotzdem genügend Schutz und Wohlbefinden bietet.

Beim seelischen Arbeiten möchte ich den Menschen und seine Seele begleiten. Dadurch, dass ich mit Emotionen arbeite, entstehen Bilder der Seele, die dabei helfen, die Probleme auf eine andere Art wahrzunehmen und zu verstehen. So entstehen neue Lösungsstrategien. Wir schauen uns nur das an, was die Seele lernen möchte. Nichts kann erzwungen werden, wozu die Seele nicht bereit ist zu lernen.

Zum seelischen Arbeiten gehört auch die Arbeit mit dem inneren Kritiker, dem inneren Kind oder auch die Arbeit mit dem eigenen Schatten und inneren Widerständen. Sie anzuschauen, anzunehmen und zu verwandeln, ist eine sehr intensive Arbeit.

In unserem Leben erfahren wir manchmal traumatische Ereignisse, die uns blockieren und uns teilweise von unserem Herzen abkoppeln. Das achtsame Anschauen genau dieser Traumata ist wichtig für das innere Wachsen. Solange ein Herz verschlossen ist, kommen wir nicht an unsere wahre Energie. Ohne die Verbindung zum Herzen, können wir nicht all unser Potential ausschöpfen, allerdings können wir unseren Schmerz immer noch spüren. Beim seelischen Arbeiten gehen wir achtsam und behutsam mit der traumatische Erfahrung um, denn wir fragen das Herz, was es braucht um zu heilen.

Durch Rückführungen in unsere Kindheit oder in vorherige Leben, lernen wir uns besser verstehen und können die Zusammenhänge in unserem Leben leichter nachvollziehen. Innerhalb einer Rückführung ist es uns möglich, Themen zu bearbeiten und aufzulösen, die mich in diesem Leben beschäftigen.  Dadurch ändert sich auch unser Blick auf unsere Gegenwart und macht sie leichter.

Ein weiterer wichtiger Baustein in dem seelischen Arbeiten ist die „Aufstellung“. Während einer Einzelsitzung können wir einen Schmerz oder ein Organ aufstellen, um es besser zu spüren.

Wie kann ich mir das vorstellen?
Nehmen wir an, du hättest stänige Blsenentzündungen und die Antibiotika würden immer nur sehr kurz wirken.
Wir würden deine Blase aufstellen.
Ja – wirklich – das geht. Du darfst ruhig schmunzeln.

Wie eine Aufstellung abläuft? fragst du dich.
Also, in diesem Fall würden wir ein Kissen nehmen, das für deine Energie steht und ein weiteres Kissen, das für deine Blase steht. Du würdest dich abwechselnd auf das eine oder andere Kissen stellen und in die Energie hinein spüren. Über meine Anleitung und meine Fragen, bekommst du ein Gefühl dafür, wie es deiner Blase geht. Du erfährst von deiner Blase, was ihr fehlt – was sie braucht.

Ganz oft ist es genau diese Erfahrung, die heilsam ist.
Wir fragen: Wie nimmt mein Körperteil, mein Organ mich wahr? Welche Beziehung hat es zu mir? Was braucht es von mir?
Auf dem gleiche Weg kann auch eine Ressource über eine Aufstellung erarbeitet werden. Eine Resource ist etwas, das ich vergessen oder vielleicht verloren habe, was ich aber in der Kindheit noch hatte.
Ein Beispiel dafür könnte Selbstliebe, Vertrauen oder auch Mut sein.

Wir alle kennen das. Als Kind hatten wir noch Leichtigkeit oder Urvertrauen.
Wann ist es denn verschwunden? Und warum kann ich es nicht einfach wieder bekommen? Doch, du kannst es wieder finden. Und ich möchte dir dabei gerne helfen.

Wie du merkst, gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten, dich auf dem Weg zu deinem Herzen, achtsam zu führen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich ein Stück deines Weges begleiten dürfte.

1. Einzelsitzung „seelisches Arbeiten“
2. Einzelsitzung Energieblockaden aufspüren und lösen
3. Rückführungen innerhalb der Einzelsitzung
4. Aufstellungen innerhalb der Einzelsitzung
5. Aura-Reinigung innerhalb der Einzelsitzung
6. Schattenarbeit innerhalb der Einzelsitzung

Preise & Termine

Die erste Sitzung ist eine Kennenlernstunde, die ich dir für 65,00 € anbiete.

Jede weitere Sitzung kostet 85,00 €, da ich mich individuell auf dich einstelle und vorbereite.

Einzelstunden werden individuell terminiert.

Kontakt unter: post@margitproske.de

 

Alles, was du dir heute anschaust und annimmst, brauchst du nicht mehr mit dir herumtragen. Es belastet dich nicht mehr.

Dein Herz wird immer leichter.